Kostüm (Polyester) wieder fluffig bekommen!?

6 Antworten

Versuch es jetzt schonmal. Mein Trockner hat das Programm Lüften. Wird nicht so warm, lockert halt auf. Man muss halt aufpassen und nicht nach dem Motto: "Aus den Augen, aus dem Sinn". 🙈

Wenn dein Trockner ein Programm mit niedriger Temperatur hat, kannst du dein Kostüm auch gleich für ein paar Minuten hineintun. Das lockert die Fasern und sie trocknen dann auch schneller.

Was steht denn in der Waschanleitung zur Pflege?

Polyester + Trockner vertragen sich in der Regel nicht so gut.

Hat dein Trockner verschiedene Programme?

Mit dem Wollprogramm, oder auf Pflegeleicht kannst du so was trocknen.

Wenn der Trockner die Funktion "Lüften" oder "Aufschütteln" hat, sollte es kein Problem sein da es ohne Hitze ist. Dann würde ich das Kostüm sogar zwischendurch mal in den Trockner packen und dann wieder zum Trocknen aufhängen.