Kennt ihr ein kostenloses und einfaches Aufnahmeprogramm für den Desktop?

8 Antworten

Am einfachsten finde ich Bandicam. Man kann aufnehmen, Screenshots machen. Man kann auch selbst einen Rahmen vergrößern und verkleinern und auf das gewünschte Aufnahme-Objekt ziehen.

Darkmon345
Fragesteller

Das kostet doch was!

Zuurus  26.08.2015, 23:00
@Darkmon345

Das kostet nichts! Man KANN es kaufen.

Bei fast allen kostenlosen Aufnahmeprogrammen hat man immer ein Wasserzeichen nach der Aufnahme irgendwo im Bild. Also ein Website-Link oder eine kleine Werbeschrift. Stört halt und sieht doof aus. Die gekauften Programme haben das dann nicht mehr.

Virtualdub ist mit Abstand das beste.

Darkmon345
Fragesteller

danke fuer die Antwort! Aber jetzt habe ich 8 verschiedene programme gehoert und jeder sagt es ist das beste

Falls du eine Nvidia Karte hast = Shadowplay

Für AMD gibt es dann  = AMD GVR

und dann Noch = Windows 10 bzw Die Xbox App aus Windows 10

Darkmon345
Fragesteller

ich hab die 840m - wie verhaelt es sich mit den fps während der Aufnahme

Loilo gamerecorder ist kostenlos und gut :D

Ja ich habe ein sehr gutes und es ist gratis LoiLo Game Recorder.