Kostenlose Schreibapps für das iPad?

6 Antworten

Was möchtest du denn schreiben? „Nur“ einfache Notizen kannst du in der Notizen App problemlos anfertigen ...

https://support.apple.com/de-de/guide/ipad/ipada87a6078/ipados

Handschriftenerkennung und professionellere Ordnung bekommst du am besten über kostenpflichtige Apps (Goodnotes, Notability)

https://www.telecom-handel.de/bildergalerie/10-besten-notiz-apps-ipad-pencil-support-1666149.html

ich würde dir als erstes Top Note empfehlen. Wenn du dann aber gut mit dem Apple Pencil schreiben kannst und gut zurecht kommst würde ich dir den Umstieg auf GoodNotes 5 empfehlen. Habe auch mein IPad erst seit kurzem und habe erst meine Schrift auf TopNote geübt und habe jetzt aber seit ein paar Tagen GoodNotes 5 für die Schule

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du schon ein Ipad hast würde ich dir empfehel Notability empfehlen, auch wenn das grob 10€ sind. Im vergleich zum Ipad ist das ja nicht so viel und lohnt sich aber...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Evernote z.B

Aber 8€ für Good Notes ist eine sehr sehr gute Investition die du nie bereuen wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein teures iPad und dazu noch den 100€ Pencil kaufen, aber die App muss kostenlos sein.

Macht irgendwie wenig Sinn.

Kauf dir Goodnotes, oder Noteshelf.