Kosten Nike/Adidas Schuhe in China weniger?

5 Antworten

Billiger? Originalware ist da u.U. sogar teurer als in Deutschland. Hier z.B. ein Nike/Adidas Retailer aus Hongkong, der mit Originalware handelt.

http://store.kix-files.com/

Vergleiche mal die Preise. Bei einem Kauf und Lieferung nach Deutschland kämen dann noch Abgaben (Einfuhrumsatzsteuer/Drittlandszoll) beim Zoll dazu, was den Einkauf dann nochmals verteuert.

Man sollte auch darauf achten welche Schuhe man kauft. Nicht alles was in China/Hongkong an Markenware angeboten wird ist auch für den europäischen Markt bestimmt. Da lauert dann auch noch eine Tretmine... Siehe Kommentar

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Also es muss eig dort billig sein weil du nen Haufen exportkosten sparst und der Markt dort nicht so viel Geld hat wie hier. Mit echt und gefälscht ist das so ne Sache. Wenn du in einem Adidas Store kauft ist es recht sicher das es original ist. Woanders muss man schauen. An der Qualität Erkennt man es recht schnell (zB original genähte Dinge sind nur geklebt und sowas). Daraus schließt sich dann ein sehr kurzes "Leben" der Schuhe. Daher niemals Schuhe Gefaked kaufen

ich hatte gefälschte nike air max und die hielten genau wie die originalen 1 jahr. Labert nicht soviel :)

Vergesse nicht den Trasportpreis und die Einfuhs´rsteuer zumKaufpreis dazuzurechnen, wenn Du aus dem Ausland kaufst. Wenn es keine echten Markenschuhe sind, hast Du zwar möglicherweise weniger Geld bezahlt, jedoch wirst Du die Schuhe nicht tragen, weil sie beim Zoll vernichtet werden.

Ich hab für meine nikes in NY 40 $ (ca35 €) gezahlt. Die hielten sich über y 1 jahr.