Kosten mich Anrufe in die Schweiz Geld?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du rufst nach wie vor ein "deutsches" Handy an. Für Dich ändert sich nichts.

Die Angerufene zahlt die Roaming Gebühren. Die Schweiz ist Sackteuer, weil sie nicht in der EU ist.

Also NICHT in die Schweiz anrufen.

Wenn Du es kostenlos haben willst, dann sollte sich deine Freundin einen Sip-Account besorgen und dann z. B. mit Zoiper telefonieren. Dann wäre das ein Ortsgespräch für Dich und kostenlos für Deine Freundin, wenn sie in der Schweiz in einem kostenlosen WLAN eingewählt ist :) ... Schaue z. B. mal bei sipgate.de (starter Tarif)

Richtig erkannt, daher zahlt man bei Anrufen auf im Inland gemeldeten Handys auch immer nur den Inlands-Tarif.

Aber ihr Handy weiß es. Ruf mit WhatsApp an, dann kostet es nichts.

Doch, das Handy wählt sich ja in ein Schweizer Netz ein und die Schweiz gehört nicht zur EU, deshalb könnte das mit dem Roaming teuer werden. Lieber Internettelefonie machen...

SweetKitty36849  26.05.2022, 17:36

Aber nur für den Angerufenen. Nicht für den Anrufer.

ZiegemitBock  26.05.2022, 17:36
@SweetKitty36849

Ja, aber das ist ja auch nicht nett. In Korfu kennen wir das Problem, da muss man aufpassen, dass sich das Handy im Norden nicht ins albanische Netz einwählt... Kann man mit "nur nationales Roaming" verhindern, aber viele denken nicht dran.