Kosten für einen aktuell modernen Gaming Pc für zocken in 4K?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
P.s. auf dem beigefügten Bild kommt mir der Pc etwas günstig vor für ein Gaming Pc, wo ist dort der Haken?

Sehr schlechte sowie überteuerte Konfiguration, welche nicht mal gut für Gaming ausgelegt ist (vergleichsweise schwache Grafikkarte und überstarke CPU) und garantiert auch mit sehr minderwertige Komponenten zusammengestellt wird (Mainboard, Netzteil usw. = das billigste vom billigstem).
Und vor allem ist die GPU auch viel zu schwach für 4K Gaming.

Solche PCs von dubiosen Verkäufern sind ihr Geld nicht wert und gerade für die Zukunft und Zuverlässigkeit echt ein Reinfall. Also tu dir einen Gefallen und kaufe bei einem richtigen spezialisierten Shop ohne viel Schnick Schnack, wie bspw. hier:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/

Da kriegst du für das Geld auch ein System mit einer RTX 4070, die du mindestens für aktuelle Spiele in 4K UHD nötig haben wist.
Besser wäre es aber noch direkt den PC mit der 4070 Ti zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

ShadowMovement
Fragesteller

Du sagst also auf der Seite sind komplett Systeme gut konfiguriert?

Oder sollte ich lieber in den kleinen pc Laden um die Ecke gehen den es seit 30 Jahren gibt und ihm sagen ich habe 3-4k zur Verfügung, was bekomme ich dafür?

Neroshu  01.06.2023, 21:16
@ShadowMovement

HardwareRat ist aktuell einer der besten für Fertig PCs, wenn nicht sogar der Beste.

Du wirst nirgendswo anders PCs finden, die besser konfiguriert und preiswerter sind. Besonders nicht bei irgendeinen Straßenladen, die einfach nicht mit dem Angeboten von Online Shops mithalten können.

Hallo,

P.s. auf dem beigefügten Bild kommt mir der Pc etwas günstig vor für ein Gaming Pc, wo ist dort der Haken?

Das Setup ist schlecht konfiguriert und die verbaute Hardware nicht optimal. Für Gaming auf 4K sollte man schon deutlich tiefer in die Tasche greifen. Da ist quasi keine Luft nach oben.

In meinen Augen sollte für Gaming auf 4K so etwas her:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/289/gaming-pc-hardwarerat-2000.6-rtx-4080-ryzen-5700x-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/288/gaming-pc-hardwarerat-1900.9-rx-7900xt-ryzen-5800x-32gb-ddr4-1tb-nvme-windows-11-pro?c=78

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Der Kübel ist überteuerter Schott. GPU mit ihren 8GB VRAM reicht selbst in 1080p schon manchmal nichtmehr