Kosten Fester Pool im Garten

8 Antworten

Die Kosten sind je nach Größe und Material sehr unterschiedlich… Wir haben uns für ein GFK-Schwimmbecken mittlerer Größe entschieden, dazu kommt natürlich Zubehör. Am besten wäre, verschiedene Angebote zu vergleichen. Manche Firmen wie starpool haben Ende Sommer Sonderangebote – das lässt auch ein bisschen Geld sparen

Lass Dir einfach von 2-3 Fachfirmen Angebote machen. Sind noch viele Fragen dabei zu klären!

Was es genau kostet, kann ich Dir nicht sagen. Freunde von mir haben sich ein Haus gekauft, wo ein Pool vorhanden war. Sie sind jetzt am überlegen, diesen wieder zu zu machen. Die laufenden Kosten sind wahnsinnig hoch. Der Pool muss mehrere Stunden am Tag gefiltert werden, was Strom kostet. Im Winter muss er abgelassen werden, im Frühling wieder befüllt. Überlege mal, was da allein an Wasserkosten zusammen kommt. Ein Einbau eines Außenwasserhahnes mit separater Wasseruhr lohnt sich da alle mal.

Mein Bruder hat für seinen 20mx30m Pool ca. 12000 Euro bezahlt, aber es hat auch eine Fachfirma gemacht, vorher hatte er einen Aufbau-Rundpool, der hat genau 2 Jahre gehalten und hat 4000 Euro gekostet!

Kommt auf die größe und Art des Pools an. Ihr könnt einfach mal bei Experten die das auch anbieten nachfragen.