Kosovarisch?

3 Antworten

Mirëdita!

Am besten und am schnellsten lernt man die Sprache natürlich wenn man sich tagtäglich damit beschäftigt und auch "Frage-Antwort- Spiel" spielt, was du gut mit deim Freund machen könntest oder mit seinen Verwandten. Ansonstern gibt es viele YT-Videos dafür was auch sehr gut oft erklärt wird! Erstmal solltest du dir die Vukabeln ansehen und lernen, danach kannst du ja schon versuchen Sätze damit zu bilden und viel eben mit deinem Freund reden.🙂

Amalia789
Fragesteller

Dankesehr! Ich werde das mit den Spielen mal versuchen

Was auch helfen könnte, wären Filme mit albanischen Untertiteln zu schauen.
Filma24hd.cc wäre eine seite dafür

Amalia789
Fragesteller

Dankesehr!

Durchs sprechen/ zuhören geht das denke ich am besten.

Bücher sind gut, aber wenn du jetzt pur Albanisch lernst kanns sein, dass dich Leute aus Kosovo nicht, oder nur schwer verstehen werden.

Albanisch und Kosovarisch ist ungefähr wie Deutsch und Schweizerdeutsch.

Also durch direkte Gespräche, dein Freund kann dir ja bestimmt auch viel beibringen. Ich meine er kann froh sein, dass du dich so dafür interessierst und begeisterst.