Kosenamen für Freund?

Philolina  29.08.2022, 17:25

Was spricht gegen den Vornamen?

Leonie526832
Fragesteller

Mag er nicht so

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er nicht mit dem Vornamen angesprochen werden möchte, dann frag' ihn doch, wie du ihn nennen sollst.

Ich werde auch nicht mit meinem Vornamen angesprochen, allerdings von niemandem. Schon in der Kindheit hat sich ein anderer Name eingebürgert und der bleibt mir eben (ist mir auch nicht unangenehm, obwohl ich meinen Vornamen doch recht mag).

Aber dann soll er dir doch sagen, wie man ihn nennen soll.
Für mich persönlich sind Kosenamen furchtbar. Sie verniedlichen einen Menschen und reduzieren ihn, man nimmt ihn nicht mehr ernst.
Schatz ist ja okay, Liebling auch, weil es eine sehr positive Wortbedeutung hat.
Aber Honigkuchenstreuselpferd usw., das wird einem Menschen nicht gerecht. Und wenn das jemand mitbekommt, nehmen ihn auch andere schon nicht mehr ernst und denjenigen, der es ausgesprochen hat, gleich mit.

Eine kleine Auswahl, diese habe ich schon alle gehört:

  • Mein Bärchen
  • Mein Schnuckelchen
  • Mein Dickerchen
  • Mein Traumprinz
  • Mein Tiger

Ich habe schon gehört:

Hase

Schätzchen

Burrito

Baby

Luschu

Booty

Boo

Babe

Bee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Freund nennt mich immer Babyhusky, weil ich so hellblaue Augen habe.🥰

Ich nenne ihn immer mein Baby, Seelenverwandter oder Schatz oder Häschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pupsi?

Nee, mal im Ernst. Kosenamen kommen spontan aus der Situation und den Eigenheiten des Partners entsprechend heraus. Dass sich Wildfremde hier etwas überlegen sollen, finde ich reichlich merkwürdig.

Leonie526832
Fragesteller

Ne ich mein halt wie ihr euren Freund nennt