kosenamen die nicht “schwul” rüberkommen?

4 Antworten

Was soll denn "schwul rüberkommen" heißen? Menschen, die so denken, täten wahrscheinlich generell besser daran, Kosenamen, die sich nicht vom tatsächlichen Namen ableiten, zu vermeiden. Dann können sie sich auch nicht selbst verwirren/anzweifeln/schämen/was auch immer.

(Nebenbei: Wird Hase und Bärchen nicht bei Tim dem Handwerkerkönig -Hab vergessen wie die Serie tatsächlich heißt- verwendet?)

Was ist mit dem klassischen "Schatz" passiert? Gibt es das nicht mehr? Es sagt doch alles aus, was man sich wünschen kann. Wenn es einem nicht "persönliche genug" klingt, kann man ja abwarten, was sich als Kosename "entwickelt", wenn sich da was "entwickelt". (z.B. Grummelbär)

Also ich sage meinem Prinzgemahl Esel.......also das klingt in meiner Sprache " Esuli " und hat den Hintergrund, dass ich Märchen liebe und er mir wie der Goldesel vorkommt und ich ihn niemals eintauschen würde.....

Ich denke darum Kosenamen entstehen aus dem Schmunzeln heraus, denn ich bin für ihn sein Huhn, weil ich oft wirklich eines bin und über mich lachen kann.

Kosenamen sollten einen direkten Bezug haben und per lachen entstehen und dürfen nicht gesucht, kitschig sein, denn das wirkt in jedem Fall fantasielos und aufgesetzt nichts sagend.

Also es würde mich definitiv stören wenn mein Liebster mir Hase oder Schatzi sagen würde, denn das hätte nichts mit meiner Persönlichkeit zu tun.....denn eben ich bin eher ein Huhn und er ein Esel und weil wir uns lieben , wissen wir wie liebevoll das gemeint ist.

Ja, ich weis was du meinst. Ich würde einfach normale Sachen wir Schatz oder Baby verwenden. Aber Hase oder Bärchen sind echt schwul.

Mein Freund wird meistens beim Namen genannt oder Fetti/Dicki. Oder Bärchen, weil unser Sohn Tjarki-Bär genannt wird🤷‍♀️