Korganisch Silben Schreibung mit 한군?

1 Antwort

Es gibt schon eine Reihe von Regeln. Es ist wichtig zu wissen was Vokale und was Konsonanten sind.

  • Eine Silbe fängt immer mit einem Konsonanten an, in Deinem Beispiel also zB ㅈ,ㅎ,ㄷ,ㄴusw. Wenn die Silbe keinen ersten Konsonanten hat, dann steht stattdessen der Konsonantenplatzhalter ㅇ.
  • Als zweites kommt immer ein Vokal, zB ㅏㅓㅚㅕ ...
  • Eine Silbe besteht immer aus mindestens einen Konsonanten (oder dem Platzhalter) und einem Vokal. Einzelne Buchstaben gehen nicht. Um eine Silbe zu schreiben, die nur ein Vokal ist, braucht man den Platzhalter+ Vokal, also zB 아, 요 usw.
  • Die Doppelbuchstaben ㄸㄲㅆ usw zählen als ein Konsonant, daher zb 쓰다
  • Falls die Silbe dann noch einen weiteren Konsonanten hat, dann steht der als drittes unten im Batchim (받침). Mitunter gib es auch zwei Konsonanten im Batchim, zB 싫어하다 oder 넓다, aber nie einen weiteren Vokal.
  • wenn ㅇ in der unteren Position in der Silbe steht, dann wird das als ng gesprochen. zB 형. Es ist dann ein Konsonant.

Kpopismylife13
Fragesteller

감사합니다:)das war sehr hilfreich vielen Dank.