Koreanisches Essen oder Japanisches Essen, welches gefällt euch besser?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Japanisches Essen 62%
Koreanisches Essen 38%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv beides.

In Kyoto habe ich fantastisches koreanisches Essen einmal pro Woche genossen, weil meine Japanisch Lehrerin um die Ecke von dem kleinen Restaurant wohnte. In Düsseldorf steht ein Koreaner sogar auf der No1 Yelp Liste der asiatischen Restaurants und man muss genauso Schlange stehen wie vor den japanischen Restaurants. Viele japanische Restaurants bieten mittlerweile auch Kimchi an, weil es in Japan so beliebt ist. Allerdings ist die koreanische Küche eher Fleisch lastig. Und an Kaiseki in Kyoto kommt so schnell nichts ran, aber das ist ja auch eher etwas für wenige besondere Momente. Letztendlich ist alles von Koch/Köchin und Zutaten abhängig. Auch ein wenig von der Atmosphäre des Restaurants.

Japanisches Essen

Mir sind die koreanischen Gerichte meist zu scharf. Und Kimchi mag ich leider überhaupt nicht, dass ist mir zu bitter. Für mich daher kein Vergleich zur Japanischen Küche die ich wirklich sehr schätze.

Japanisches Essen

Ich finde koreanisches Essen eher unspannend, fast alles wird in Chili und Knoblauch ersäuft. Sicher sind viele Sachen lecker, aber allgemein ist es für mich nicht so interessant.

Auch ist mir Korea zu stark westlich geprägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Koreanisches Essen

Ich mag zwar Sushi, aber mein Favorit ist wirklich gutes Kimchi

Japanisches Essen

Sushi, Ramen, Takoyaki und Mochi sind z.B. lecker.

melllp
Fragesteller

Takoyaki‼️😍

touchytt  19.08.2022, 22:24

auch noch Yakitori..

jort93  19.08.2022, 22:26
@touchytt

Es gibt viel leckeres Essen, waren ja nur ein paar favoriten.