Kopftuch als Architekt?

Wassermann21719  19.11.2023, 08:11

darf man denn im Islam Architekt werden?

B6677
Fragesteller

Ja

Wassermann21719  19.11.2023, 08:14

und auch Stripper?

B6677
Fragesteller

Nein

4 Antworten

Normalerweise wollen die ein Studium in relevanten Bereichen, aber du kannst es zumindest versuchen.

Bewirb dich doch einfach initiativ. Viel Glück 😘

Das Kopftuch kannst du im Büro tragen, auf der Baustelle wäre es besser einen Helm zu nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NicoNRW  19.11.2023, 08:11

Höhö Kopfkino

Klar warum nicht? Natürlich geht das.

Ganz unabhängig davon ist das Kopftuch allerdings ein Symbol der Unterdrückung. Deshalb würde ich sowas nicht mitmachen.

Wassermann21719  19.11.2023, 08:03

woher hast du denn dein Fachwissen?

Singuli  19.11.2023, 08:06
@Wassermann21719

Dass die Frauen in islamischen Staaten weniger Rechte haben ist ja wohl weitläufig bekannt. Da gehört ja die Frau dem Mann noch. Und das ist völlig überholt.

Meiner Meinung nach muss man nicht zur Schau stellen, welcher Religion man angehört

B6677
Fragesteller

Es ist keine Unterdrückung für mich zu mindestens ich liebe das kopftuch aber

Manche leute wollen das ich es abnehmen und dann denke ich mir was ist der unterschied zwischen der der das Kopftücher an zwingt und die person die zwingt es aus zu ziehen

Singuli  19.11.2023, 08:16
@B6677

Wir leben hier in Deutschland in einem Land wo alle Religionen willkommen sind. Die Religionsausübung steht allerdings unter dem Dach des Grundgesetzes. Und dort steht im übertragenen Sinne das Männer und Frauen gleich sind. Wenn also aufgrund einer Religion oder der politischen Auslegung der Religion Frauen benachteiligt werden dann sehe ich das als Grund an, mit solchen Symbolen kritisch umzugehen.

Des Weiteren ist der Staat gegenüber Religion neutral und das betrifft auch viele Firmen. Wenn man als Firma agiert, dann darf Religion keine Rolle spielen. Deshalb ist es auch sinnvoll, die Religion nicht nach außen zu tragen sondern im Herzen zu haben.

Es ist nicht wichtig, welcher Religion man angehört, sondern wie man mit der Religionszugehörigkeit umgeht. Nächstenliebe und ethisch vertretbare Grundsätze sind wichtiger, als ein Symbol einer Religion zu tragen.

Singuli  19.11.2023, 08:27
@B6677

Jetzt weißt du mehr oder auch nicht.🙂

Vermute ich schon, aber ICH PERSÖNLICH rate davon ab.