Kopieren von Linux Server auf WebDAV klappt nicht?

Ich habe jetzt versucht in den Ordner /mnt/webdav/public zu kopieren, und jetzt ist die Leiste im Terminal nur mit so einem grünen Schreibedings, als würde etwas laden oder so.

1 Antwort

versuch mal den ordner ohne Leerzeichen und Klammern oder anderen Sonderzeichen umzubenennen und den Namen massiv zu kürzen.

Und was genau ist das überhaupt für ein Online Speicher? Gut möglich, dass dieser sowas limitiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

ytimoyt
Fragesteller

Ein HiDrive Speicher bei ionos, der per WebDAV aufgerufen wird.

ytimoyt
Fragesteller
@Thomasg
verwende doch einfach rsync

Theoretisch ja. Ich würde ja auch einfach ftp oder so verwenden, jedoch möchte ionos für jedes extra Protokoll 5€/Monat mehr, und das war ich nicht bereit zu zahlen...

Thomasg  10.03.2024, 22:41
@ytimoyt

FTP ist ein Protokoll aus der Steinzeit des Internets und im Standard komplett UNVERSCHLÜSSELT!

ytimoyt
Fragesteller
@Thomasg

Aber ist sftp/ftps nicht verschlüsselt?

Thomasg  10.03.2024, 22:45
@ytimoyt

ja, aber ftps ist noch verkrüppeltel als ftp .

und sftp ist ftp über ssh. wenn der Anbieter das verwendet, kann man das durchaus verwenden, hat aber nur das ftp im Namen mit ftp gemeinsam.