Kopfzerbrechen?

5 Antworten

Ich glaube aufjedenfall nicht an sowas wie Gott usw weil es einfach kein sinn ergibt. Du kannst dir sicher sein wir sind sehr,sehr,sehr sehr,.... klein. Der nächste Stern (Proxima Centauri) ist 4,24 Lichtjahre von uns entfernt das heißt, würden wir in Lichtgeschwindigkeit dorthin reisen können bräuchten wir 4,24 Jahre. Bedenke wir können nicht in Lichtgeschwindigkeit reisen. Mit unserer Technik bräuchten wir ca 6300 Jahre. Das Universum exestiert rein zufällig es gibt eine Theorie das Multiversum. Währe zulange um das zu erklären deswegen unten ein Video. Nach dem Tod (Gehört auch zum Multiversum) könnte man dann sozusagen nochmal leben in einem anderen Universum. Vielleicht hast du jetzt ein paar Antworten von deinen Fragen und kannst besser einschlafen

https://youtu.be/qn-kymRWNKk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal, du bist in der Pubertät, da weitet sich der Horizont und man beginnt, sich über diese existentiellen Fragen Gedanken zu machen. Fast jeder stellt sich irgendwann diese Fragen. Das kann beunruhigend sein. Du kannst dich darüber mit anderen austauschen, aber du wirst mit der Zeit deine eigenen Antworten auf die Fragen finden.

Entspann dich es wird alles sinn ergeben und wenn ist es auch egal

Lenk dich am besten ab hilft bei mir auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin der letzte Mensch der gegen Bildung was hat, doch bitte, darüber musst du dir den Kopf nicht zerbrechen. Es ist nicht viel von nutzen darüber nachzudenken da du nie die Fragen beantworten kannst die du hast, ich selber habe mich als Kind und jugendlicher so oft damit beschäftigt, doch habe nach langer Zeit herausgefunden das es nichts bringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau dir Dokumentationen an. Klärt teilweise auf, hilft beim Einschlafen und bildet.