Kopftuch tragen als konvertierte Deutsche?

7 Antworten

Dass Du 0 Ahnung vom Islam hast ist meine Meinung!

Hättest Du Wissen, wüsstest Du, dass der Koran das KT nicht vorschreibt und dass es ein Symbol für Patriarchat, Rückständigkeit, Migogynie, Frauenunterdrückung und den militanten politischen islam ist!

Ansonsten ist es sehr, sehr unwahrscheinlich, dass Du deswegen geschlagen wirst! - DAss Du allerdings deswegen angefeindet wirst (und das völlig zu Recht!), das ist ziemlich wahrscheinlich.

Jolinoo
Fragesteller

Ich habe Ahnung aber du wohl nicht

CarlosMerida  05.05.2024, 22:08
@Jolinoo

Dir scheint der Begriff der "AHNUNG" nicht geläufig zu sein!

Ja

Stimmt: Du hast Ahnung! - Mehr aber auch nicht!

Ahnung ist eine ungefähre Vorstellung unkonkreter Art! ...und genau das hast Du

ICH hingegen habe WISSEN!

Ich lese derzeit mein 41. Buch über den Islam

Wieviele hast DU gelesen?

CarlosMerida  06.05.2024, 08:29
@Jolinoo

Dann habe ich Dir 2 voraus!

Welche Bücher stehen auf Deiner Liste?

Nein, wird nichts passieren in shaa Allah

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr, sehr gering

Wie alt bist du denn? Ich denke mal, wenn du dich etwas körperbedeckend kleidest, dann fällt das deiner Mutter wahrscheinlich gar nicht auf.

Wenn es so schlimm ist mit dem Kopftuch, dann würde ich es lassen. Wenn sie dich schlägt, dann ist ja mit ihr auch nicht zu reden.

Dann trage es später, wenn du nicht mehr bei deinen Eltern wohnst. Wohnst du schon alleine, dann trage es.

Erdbeermuesli  05.05.2024, 04:17

Falsch! Sie könnte heute sterben. Oder morgen. Es gibt in der Hölle eine Ecke für Muslimas, die kein Hijab getragen haben. Das hat unser Prophet Muhammad ( s.a.w. ) gesehen, als er kurz in der Hölle war. Kann man im Hadith nachlesen.

Erdbeermuesli  06.05.2024, 10:10
@Levianthana

Wenn dir etwas gelehrt wird, solltest du immer die Möglichkeit haben, den Islamlehrer in deiner Moschee anzusprechen und zu sagen „ich habe da etwas ganz Anderes gehört, als das, was du mir erzählt hast, könntest du mir bitte den Hadith mit Nummer oder die Sura mit Vers nennen, die zu deiner Aussage passt?“

Levianthana  06.05.2024, 10:15
@Erdbeermuesli

Okay, kannst du mir dann bitte deine Hadith-Nr. geben, auf die du dich beziehst? Ich lerne gern dazu :)

Levianthana  06.05.2024, 11:23
@Erdbeermuesli

Warum? Du beziehst dich doch auf einen bestimmten Hadith. Warum willst du mir die Nummer nicht geben? So kann ich das gleich nachlesen, mir schon Gedanken machen und dann einen Gelehrten fragen. Du beziehst dich doch auf eine bestimmte Quelle, dann leg sie bitte auch dar.

Zieh es durch vertrau mir dich wird niemand schlagen klar gibt es immer wieder welche die dumme Kommentare hinterher rufen aber hör nicht hin und mach das wo du dich wohl fühlst

Du bist ein Mädchen. Das ist für so manchen Vollpfosten schon Grund genug, Dich zu schlagen. 🤪

Wenn das bisher nicht passiert ist hast Du offenbar recht wenig Pfosten in Deinem Umfeld und brauchst auch mit Kopftuch nicht mehr Angst haben als ohne.

Sollte es dennoch vorkommen überlass das einfach Gott und der Justiz.

warehouse14