Kopfschmerzen nach dem Sport?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trinke etwas beim Sport

Lüfte dein Zimmer und achte auf deine Atmung

Trainiere nicht zu schwer

Guck nach ob mangel Erscheinungen hast. Evtl bist du auch gegen etwas allergisch.

Ansonsten gehe zum Arzt und informiere dich bei ihm.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte sonst keine :-P
Warum bekommt man Kopfschmerzen nach dem Sport?

Glücklich sind jene, bei denen sich der Schmerz im Kopf lediglich für ein paar Minuten einstellt. Es kann aber auch passieren, dass das Kopfweh nach dem Sport bis zu 48 Stunden andauert.

Die Internationale Headache Society (kurz: IHS) hat für das Sportler-Problem, das in der Regel Ausdauersportler betrifft, einen passenden Namen: Anstrengungskopfschmerz.

https://www.fitforfun.de/sport/sportverletzungen/kopfschmerzen-nach-sport-259979.html

Trinkst du genug? Wärmst du dich auf und machst am Ende nen cooldown?

Evtl ist die Intensität auch zu hoch.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

RavenandMurphy
Fragesteller

ich trinke dabei etwa einnen halben bis einen liter. Ja aufwärmen und cooldown mach ich.