Kopfschmerzen wegen helix?

2 Antworten

Ich habe mir insgesamt 3x ein Helix stechen lassen, 2x mit einem Ring und 1x mit einem Stab als Erstschmuck.

Kein einziges Mal habe ich allerdings Kopfschmerzen davon bekommen. Schmerzen bzw. eine Schwellung am Ohr, ja. Schlecht schlafen, weil es nicht ganz angenehm ist, wenn man draufliegt, auch.

Was aus meiner Sicht auch gegen das Piercing als Auslöser spricht, ist, dass du links gepierct wurdest, aber rechts Schmerzen hast.

Wie geht es dir gesundheitlich sonst so? Heuschnupfengeplagt? Vor kurzem krank gewesen? Verspannt, gerade in Nacken? Ausreichend getrunken und gegessen?

Ich würde es heute noch beobachten und wenn es morgen nicht besser bzw. komplett weg ist, zur Sicherheit noch mal zum Piercer gehen.

Wenn du schlimmere Schmerzen bekommst, spricht nichts dagegen, eine Schmerztablette zu nehmen und ggf. auch beim Notdienst vorstellig zu werden.

Lely11833
Fragesteller

Danke für die schnelle antwort, also gestwrn habe ich nicht so viel getrunken aber bei mir gehen die kopfschemerzen normalerweise üner nacht weg, aonst bin ich gesund ich wara uch schon lange nicht mehr krank. Aber ich habe gelesen dass man einen nerv treffen kann, könnte dass vll das problem sein, dass ich jetzt kopfschmerzen hab?

Mila175  29.04.2018, 09:37
@Lely11833

Die Nervenbahnen verlaufen ja nicht kreuz und quer im Körper. Links gepierct = Schmerzen eher links. Das Piercing sitzt zudem im Knorpel, wo eh schon weniger Nerven verlaufen.

Wie gesagt, wenn die Probleme anhalten, würde ich dir raten, morgen zum Piercer zu gehen.

Ich denke mal das Stechen ist nicht der direkte Auslöser. Direkt darun weil ich von meine Depression weiß das es zwar keinen Zusammenhang gibt das mein rechtes Bein schmerzt weil mit links was auf den Fuß gefallen ist. Das mein Kopf aber einen zusammenhang herstellt.

Also mache dir da erst mal keine so großen Sorgen. Das Gefühl eines Schmerzes kann auch schon dadurch ausgelöst werden, weil man daran denkt, das es wehtun könnte. Das ist das gleiche wenn nach einer OP die Fäden gezogen werden wie wenn man zum Pierzen geht.

Bedenke aber die Anregung, selbst wenn du morgen noch sorgen hast gehe noch mal zu Deinem Piercer.

Ich wünsche Dir nur das beste.

Lely11833
Fragesteller

Danke und ja atimmd, vll denke ich zu viel darüber nach ob ich kopfschmerzen habe und warum, wann sie weggehen etc

ch62718ris  29.04.2018, 09:45
@Lely11833

Das ist der richte Weg den Du gehen willst. Nicht so viel drüber nachdenken was es sein könnte, Immer dran denken: Das Leben ist lebensgefährlich, denn es endet immer mit dem Tod.;-)))))