Kopfhörerer Störgeräusche beim Aufladen am Laptop

2 Antworten

Bei mir hörte das Surren/Brummen auf, als ich den USB-Stecker von der Bluetooth-Maus, der neben der Kopfhörerbuchse drin war, auf die andere Seite des Laptops gesteckt habe. Die störten sich wohl...

Nur wenige Laptops haben am Kopfhörerausgang Dolby-Standart. Der besagt, daß der Ausgang einen vorgeschriebenen Qualitätsstandart erfüllt. Auf der Hauptplatine geht es zwischen den Leiterbahnen sehr eng zu, dadurch können Störungen weitergereicht werden. Der Ladestrom ist eine relativ gut geglättete Gleichspannung. Wie gut, das hörst du ja selbst. Um dem Problem Herr zu werden empfehle ich dir die Anschaffung einer externen USB-Soundkarte. Sie wird an einen USB-Port gesteckt und mit ihrem Treiber angemeldet. Danach kannst du sogar die Laptopeigene abmelden und den Speicher, den sich die Interne abzweigte, für dein Arbeitsprogramm sichern (zur Verfügung stellen). Bei mir brummte der Prozessor im Kopfhörer.