Kopfhörer zu Lightning Adapter, aber andersrum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, in der Richtung gibt es m.W. keinen Adapter.

Folgende Möglichkeiten:

  • Entweder, du schneidest wie schon vorgeschlagen wurde den Lightning-Stecker samt D/A Wandler ab und lötest einen Klinkenstecker ans Kabel
  • Oder du besorgst dir andere Kopfhörer, z.B. EarPods, mit Klinkenstecker (hast du die bei deinem iPhone SE mitgelieferten verloren?)
  • Oder du besorgst dir kabellose Kopfhörer
  • Oder aber du benutzt einfach die EarPods mit Lightning-Stecker mit deinem iPhone SE, lädst es eben nicht beim Musikhören und verzichtest auf die Nutzung am Laptop

Für gleichzeitiges Laden und Musikhören könntest du übrigens einen Adapter wie diesen hier verwenden: https://www.amazon.de/kopfhörer-wofalo-dual-Lightning-Adapter-Unterstützung-Kompatibel/dp/B072HF73DH/ref=pd_cp_23_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=PA6SPCC37JSX2VQSY9CA

NeinZuBernd
Fragesteller

Die mitgelieferten sind kaputt gegangen.. und Danke

Andersherum geht es nicht. Du kannst den Stecker abschneiden und einen 4 Pol Klinkenstecker anlöten

NeinZuBernd
Fragesteller

...

wie viel Grad braucht man nochmal zum loeten? 180? Das kriegt unser Gasherd doch hin, oder? XD

obwohl ich mir bei dem Risiko (besonders, wenn man meine Loetfaehigkeiten in Betracht zieht) auch gleich neue Kopfhoerer kaufen kann

NeinZuBernd
Fragesteller

Moment mal... Theoretisch ginge das doch wirklich, oder? Mir ist schon klar, dass das Sarkasmus war, aber man kann es doch probieren, oder?

Es funktioniert auch wenn du die Kopfhörer in den Ladeanschluss von deinem SE steckst

NeinZuBernd
Fragesteller

ich weiss, aber nicht an meinem Laptop, weil der nicht so einen anschluss hat

Du hast originale kopfhörer bekommen welche vom iphone 7 stammen?

Dann  brauchst du eh so einen Adapter der am ende normalen Anschluss hat, und auf der anderen seite den lightening-anschluss.

Aja und es gibt welche die dan hinten 2 anschlüsse haben damit msnn gleichzeitig laden und musik hören ksnn, allerdings ich persönlich würde so etwas nie nutzen weil das für den akku alles andere als gut ist, weil wenn das handy geladen wird sollte es ruhig irgendwo liegen und aufladen und währenddessen nichts anderes tun, aber ist nur meine persönliche Meinung!

Verstehe sonst nicht was du meinst!

NeinZuBernd
Fragesteller

also, die kopfhoerer haben einen Lightninganschluss am Ende, aber in meinen Laptop passen nur USB oder Klinkenstecker. Deshalb suche ich nach einem Adapter, der einen Lightning-Eingang und einen USB oder Klinken-Ausgang hat. Das war, was ich meinte

dolo89  23.12.2017, 12:39

Ja das meinte ich auch, schau mal auf z.b. Amazon nach

CubeMonsterLP  11.04.2018, 19:21

Also dass man das Handy beim Laden irgendwo ruhig liegen lassen muss ist „Schwachsinn“, um es mal hart auszudrücken. Ich tu das seit 2,5 Jahren nicht, und mein Handy hat noch 94% maximale Akkukapazität... (iPhone SE)