Kopfhörer ins Nasenloch?

3 Antworten

Versuch mal dir die Kopfhörer in dein Popoloch einzuführen. Ich hab mal in einer kanadischen Studie gelesen, dass dort der Sound am besten zur Geltung kommt. Konnte es leider noch nicht ausprobieren, da ich keine Kopfhörer besitze.

Das klappt aus zwei Gründen:

Der/Nasen-Rachenraum ist über 2 Röhrchen (die "eustachschen") mit dem Innenohr verbunden, um dort einen Druckausgleich zu ermöglichen.

Der Schädelknochen leitet ebenfalls Schall zum Trommelfell und Innenohr.

blauschlau
Fragesteller

Also ist es ganz normal, dass man was hört. Meine Kumpel haben mir nämlich nicht geglaubt

Stecke sie mal in den Mund und beiße leicht mit den Zähnen darauf! Gib aber acht und verschlucke sie nicht! ;)