Kopf gestoßen mit voller Wucht , soll ich mir Sorgen machen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

etc. 67%
Du machst dir zu viele Sorgen, ist nicht so schlimm! 22%
Du sollst dir Sorgen machen, geh sofort ins Krankenhaus! 11%

7 Antworten

etc.

Also wenn du bis zum PC gekrochen bist um diese Frage zustellen kann es wohl doch nicht so schlimm sein.

Beobachten die sache, und beurteile Morgen oder über Morgen neu die Situation und gehe ggf. Zum niedergelassenen Arzt.

Du hast sonst keine Übelkeit, Gedächtnislücken, doppel bilder etc. Berichtet.

Im KH wird auch nur 24h überwachung bei leichten Gehirnerschütterungen gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatl. Physiotherapeutin & Rettungssanitäterin
Benakaaa
Fragesteller

Ok, danke für die Schnelle Antwort und ich hab sonst auch keine Symptome außer Kopfschmerzen...naja bis jetzt

ich hab das als Teenager auch aus Selbsthass getan und fühle mich jetzt schrecklich! Hat das Folgen auf die Intelligenz oder das Gehirn ? Ich möchte nicht verdummen und ich fühl mich schrecklich! Bitte antwortet 😖

etc.

Du hast Kopfschmerzen, musst Dich aber nicht übergeben? Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es nur halb so schlimm ist. Wenn Du Dich übergeben musst, dann ab ins Krankenhaus. Gute Besserung!

Benakaaa
Fragesteller

Ok danke

etc.

Ich würde noch ein bisschen warten und wenn es schlimmer wird ins Krankenhaus fahren.

Benakaaa
Fragesteller

Ok danke für die schnelle Antwort!

Du machst dir zu viele Sorgen, ist nicht so schlimm!

Wenn dir innerhalb der nächsten 24 Stunden schlecht wird hast du wahrscheinlich eine Gehirnerschütterung. Eine Hirnblutung äußert sich üblicherweise spätestens nach 48 Stunden. Danach kannst du dir ziemlich sicher sein das alles in Ordnung ist.