Koorui Gaming Monitor Herz höher stellen?

Ich spiele auf der Ps 5 und habe noch keinen Pc. Kann es also nicht in den Windows Einstellungen machen.

Ich habe noch das gefunden. Aber die 120 herz sind nicht aktiv und ich habe eigentlich 170.

2 Antworten

Das stellst du in den Windows Einstellungen oder in den Einstellungen deiner Grafikkarten Software ein. Wenn dort nur 60hz verfügbar ist, müsstest du Mal prüfen, ob deine Karten Ausgänge und dein Kabel mehr als 60hz unterstützen.

elwina002
Fragesteller

Ich spiele auf der Ps 5

sagacious  02.05.2024, 16:18
@elwina002

Soweit ich informiert bin muss dafür auf der Ps5 der Performance-Modus für Spiele aktiviert sein und ein HDMI 2.0 Kabel genutzt werden. Dann erscheint auch in den Informationen in den Videoausgabe Einstellungen die Option bzw. Information, dass mehr als 60hz aktiv sind.

Ob die 120hz auch in den Menüs aktiv sind, weiß ich nicht. Es kann aber sein, dass deine Monitoreinstellung erst mehr als 60hz anzeigt, wenn du in Spielen bist, die mit mehr als 60hz laufen.

elwina002
Fragesteller
@sagacious

Ich bin gerade in den Videoeinstellungen und ich teste die 1440 p Ausgabe. Da steht z.B das 120 Hz Hdr getestet wird. Ich weiß jetzt nicht genau was ich mache, aber ich probiere es.

Entweder in den Windowseinstellungen oder in den Grafikeinstellungen deiner Grafikkarte.

elwina002
Fragesteller

Ich spiele auf der Ps 5