Koordinatensystem mit Einheit 0,5 Zeichnen?

6 Antworten

Die Aufteilung der x-Achse soll in Schritten von je 0,5 erfolgen und nicht in Schritten von 1.

Da Du keine Einheit gegeben hast, kann das alles sein. Wie weit diese Unterteilungen auseinanderliegen kannst Du selbst bestimmen, solange sie immer gleich weit auseinander liegen.

Üblicherweise würde man in einem karierten Matheheft davon ausgehen, dass zwei Kästchen "1" sind und ein Kästchen dann eben "0,5" darstellen.

ja also die Abstände zwischen den markierungspfahlen auf den Achsen soll 0,5 auseinander sein, vermutlich ein Käschen soll so lang/ breit.. sein wie eine halbe LE

Die Punkte auf den Achsen sollen einen Abstand von 0.5 Zentimetern haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Bild zum Beitrag

nur zeichnest du nicht die Punkte 1,2,3 usw. ein, sondern 0,5, 1, 1,5, 2 usw.

 - (Schule, Mathematik, Geometrie)

Wenn das wörtlich die Frage ist, ist sie unsinnig. 0,5 ist keine Einheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz