Koop-Games für Playstation?

xXxDarylxDixon  07.02.2023, 14:41

Koop online oder über eine Playstation zusammen?

JRTTN
Fragesteller

koop online spiele brauchen wir :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann the dark pictures anthology Reihe gibt ja noch mehr als man of Medan, diese gehören auch zur Reihe dazu little Hope - House of Ashes und the devil in me und the quarry von den gleichen Machern. Dann sind diese spiele noch Koop online: the forest, Dead island Reihe, Back 4 blood, outriders, aragami Reihe, ark, astroneer, Borderlands Reihe, code vein, fade to silence, green hell, journey to the Savage planet, killing floor 2, Lego worlds, no man's sky, powerwash simulator, Resident evil 5 und 6, world war z

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
JRTTN
Fragesteller

oha, das sind viele, da muss ich mich erstmal durchgucken

auf survivalspiele stehen wir zwar nicht so, aber the quarry hat mich vorher schon interessiert. hast du den online modus zufällig gespielt? habe gehört der ist anders gegenüber den dark pictures spielen? so wie ich den verstanden habe lohnt der sich nicht zu zweit, weil der host bei den entscheidungen bei gleichstand sowieso die nase vorne hat, oder bin ich da falsch im bilde

Wenn wir co-op zocken, dann meist Monster Hunter World / Iceborne. Da das Spiel aus Quesst besteht und man nach Lust und Laune Sammeln und Jagen kann, um sich mit den Materialien unzählige Rüstungen und Waffen herzustellen und zu verbessern, ist Langzeitspass garantiert.

Das Spiel ist zwar darauf ausgelegt, dass bis zu 4 "Jäger" gleichzeitig an einer Quest teilnehmen können... aber mit gutem Teamwork lässt sich eigentlich das ganze Spiel zu zweit zocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JRTTN
Fragesteller

sind die gegner schwer zu meistern und meinst du man muss sich erst einspielen oder kommt man da direkt als anfänger klar?

MuellerMona  10.02.2023, 00:44
@JRTTN

Ich bin nicht die beste Zockerin und habe trotzdem Zugang zu dieser Spiele-Reihe gefunden. Das Spiel ist durchaus eine Herausforderung, aber vieles ist auch sehr Abhängig von der eigenen Aurüstung.

Wir basteln uns immer Ausrüstungen zusammen, um unsere Schwächen zu kompensieren.

Ausserdem ist World und Iceborne bedeutend einsteigerfreundlicher, als die PSP-Versionen von damals.

Man muss halt einfach Spass am Sammeln und Material farmen haben, da dies eigentlich die Hauptaufgabe in diesem Spiel ist.

Und wenn ihr zu Beginn einen erfahrenen Spieler findet, der euch am Anfang etwas unter die Arme greift, werdet ihr vielleicht sogar etwas schneller heimisch in diesem Game.

Falls ihr euch für das Game entscheiden solltet, auf der Playstation zockt und ihr mit dem Einstieg hadern solltet, kannst du mich hier einfach anschreiben. Ich würde euch dann etwas helfen kommen... ich zocke in der Regel mit der Fähigkeit, das Team heilen zu können 😅 und falls die Quests dann immer noch nicht klappen sollte, hole ich meinen co-op Kumpel dazu, mit dem ich fast alle Quest bestreiten konnte ☺