Konzentration Vorlesung?

Spielwiesen  26.04.2022, 21:16

Ist das noch akut oder hast du es schon hinter Dir?

PharukiDesu
Fragesteller

Ne, meine konzentration ist immernoch trash

3 Antworten

Konzentrationsmangel hat zu allererst mit ausreichend Flüssigkeit zu tun (Wasser, Kräutertee), ohne das können die Körperzellen nicht richtig arbeiten.♡

Als Nächstes: natürliches Vitamin C in ziemlichen Mengen: wird gebraucht gegen freie Radikale, Nitrat, usw., zum Neutralisieren. Verwende viel frische Zitrone. ♧

Hat auch mit dem Calciumspiegel zu tun, daher meide Calciumräuber und achte bei ansonsten ausreichender Nahrung besonders auf Zucker, Süßgetränke, industrielle Mixturen, Fastfood, usw.: bitte meiden! ♤

Die richtige Atemtechnik ist sehr wichtig: 4 Takte lang tief einatmen 8 Takte langsam tief ausatmen. Am offenen Fenster oder im Wald - das zahlt sich aus! Maske weglassen!♧

☆Du kannst auch mal alle Fingerspitzen auf den Scheitelpunkt/Kopf legen und warten, bis es zu pochen beginnt: dann hat dein Gehirn wieder Verbindung 'nach oben' - sie war zuvor blockiert. (Zum Googeln: 'Scheitelchakra öffnen')☆

Diese Entspannungsübungen machen, dass du dich anschließend wieder anspannen, also konzentrieren kannst. Sorge immer für beides!

https://youtu.be/YzNnNLCZDQo

◇Es gibt auch tolle Übungen gegen müde Augen. Generell verbrauchen die Augen irre viel Energie. Schalt den Blaufilter an sämtlichen Bildschirmen ein.♧

Gönn dir frische Smoothies mit Ingwer und Kurkuma, Vit. C und A, regelmäßig! Viel Salat, Gemüse, täglich Obst, aber nicht zuviel.

Momentan der Renner bei mir: frische Brennnesseln! DA geht die Post ab! Wären sie nicht ein bisschen lästig zu pflücken, sie wären längst ausgerottet! Gewaschen roh in Smoothies tun, gemischt mit anderen Blättern als Spinat zubereiten. Oder gaaaanz kleingehackt in Salat! - Wer keine hat: Brennnesselpulver tut es auch.

- es gäbe noch mehr, aber soweit erstmal, damit du dir helfen kannst. 😀 alles Gute!

PharukiDesu
Fragesteller

Ah okey

dann versuche ich mal einiges davon danke !!

Spielwiesen  02.05.2022, 11:45
@PharukiDesu

Und nicht vergessen: Denk positiv und NUR an das gute Resultat!

☆☆Das tue ich jetzt auch! 😀 ♤♡♤ ☆☆

Vielleicht einen bestimmten Test machen bei einem Arzt der das kontrolliert ob du vielleicht bestimmte Erkrankung hast sonst mehr Sport oder Yoga machen

Stelle diverse Fragen, die dich wirklich ernsthaft interessieren. Je nach Dozent ist es unterschiedlich, ob sowas gewollt ist. Manche empfinden Fragen während einer Vorlesung als nervig, andere freuen sich darüber. Passt es überhaupt nicht, wechsle den Dozenten.