Kontopfändung Gemeinschaftskonto?

3 Antworten

Sie bekommt kein Eintrag😉

Woher ich das weiß:Hobby

Sie bekommt keinen schlechten Schufa Eintrag - ABER man kann ein Gemeinschaftskonto nicht zu einem Pfändungsschutzkonto umwandeln, dh. ihr kommt jetzt beide nicht an euer Geld dran und müsst euch so schnell wie möglich an eure Bank wenden. Vermutlich werdet ihr zwei Einzelkonten eröffnen müssen, wenn ihr die Pfändung nicht sofort begleichen könnt.

Mario9995
Fragesteller

Wir haben schon jeweils 2 eigene konten das gemeinsame ist nur so ne art haushsltskonto ... auf ihr konto hat sie vollen Zugriff und es ist such schon bezahlt es geht nur darum ob sie dadurch ein eintrag in ihre schufa bekommt :)

Schufa würde ich nicht sagen. Sie sollte nur ein eigenes Konto eröffnen.