Kontoauszüge schwärzen?Da es nicht das eigene Konto ist?

3 Antworten

Nein, du musst nur deine Kontoauszuüge einreichen.

Übrigens war das ein massiver Verstoß gegen die Geschäftsbedingungen der Bank deiner Mutter. So was sollte sie in Zukunft sein lassen. Man darf sein Konto nur für sich selbst auf eigene Rechnung verwenden und nicht anderen zur Verfügung stellen.

MrXYZ17
Fragesteller

Hallo Rehtard,

erstmal Danke für die schnelle Antwort! Das Problem damals war eben das ich kein eigenes Konto hatte. Und irgendwohin musste ja das Geld überwiesen werden.

Ich habe das neue Konto, welches auf meinen Namen läuft, seit drei Wochen.

Die Sachbearbeiterin verlangt aber dennoch die Kontoauszüge der letzten drei Monate.

Rehtard  01.10.2019, 11:24
@MrXYZ17

Dann sagste ihr eben, dass du erst jetzt ein Konto eröffnet hast und es darum keine Kontoauszüge der letzten drei Monate gibt,

ErsterSchnee  01.10.2019, 11:25
@MrXYZ17

Du hast vor drei Wochen den Erstantrag gestellt und jetzt die Weiterbewilligung?

Oder hast du die Antwort nicht verstanden, wo es um die AGB der Bank geht?

MrXYZ17
Fragesteller
@ErsterSchnee

Nein, der Erstantrag war im April. Gestern war ich da um den Weiterbewilligungsantrag zu stellen

ErsterSchnee  01.10.2019, 11:34
@MrXYZ17

Und warum hast du dann nicht im April ein eigenes Konto beantragt?

Nochmal - hast du die Antwort nicht verstanden, wo es um die AGB der Bank geht?

MrXYZ17
Fragesteller
@ErsterSchnee

Ich hatte andere Probleme um die ich mich kümmern musste!Das ist jetzt Gott sei Dank vorbei.

Erkläre mir doch bitte die AGB's der Bank.

Rehtard  01.10.2019, 11:39
@MrXYZ17

Bank sagen zu Mama in Vertrag: Du benutzen dein Konto nur für dich und nix für andere Leute. Mama unterschreiben dass sie nicht machen. Mama trotzdem machen -> nix gut.

MrXYZ17
Fragesteller
@Rehtard

Aha, und soll mir das Amt dann das Geld per Post schicken? Irgendein Konto musste ich schließlich angeben.

Rehtard  01.10.2019, 11:43
@MrXYZ17

Ein Konto eröffnet man heute in 5 Minuten online, also bitte.

MrXYZ17
Fragesteller
@Rehtard

Sag mal, wurdest du als Kind zu lange geröntgt? Was sollen jetzt solche Aussagen? Das hat nichts mit meiner Frage zu tun.

Rehtard  01.10.2019, 11:51
@MrXYZ17

Das bezog sich hierauf:

Aha, und soll mir das Amt dann das Geld per Post schicken? Irgendein Konto musste ich schließlich angeben.

Aber wenn du meinst mich hier beleidigen zu müssen, dann kümmer dich doch selbst um deinen Kram, mir doch egal ob du Hartz IV kriegst oder nicht.

MrXYZ17
Fragesteller
@Rehtard

Ich habe dich nicht beleidigt, nur verstehe ich nicht warum man jetzt eine Diskussion wegen der Kontoeröffnung anfangen muss.

Rehtard  01.10.2019, 11:55
@MrXYZ17

Weil du rumgeheult hast, dass du angeblich kein Konto eröffnen konntest.

MrXYZ17
Fragesteller
@Rehtard

WO HABE ICH DAS GESCHRIEBEN???DEIN BENUTZERNAME PASST PERFEKT ZU DIR DU RETARD

Rehtard  01.10.2019, 11:59
@MrXYZ17
Ich hatte andere Probleme um die ich mich kümmern musste!
Zappzappzapp  03.10.2019, 04:08
@MrXYZ17

Schrei hier doch nicht so rum. Lern erstmal Dich zu benehmen und bis dahin regelst Du mal besser Deine Angelegenheiten allein.

Nein musst gar keine einreichen bei nem weiterbewilligungsantrag

wushelse  01.10.2019, 12:06

doch wenn die aufforderung dazu erfolgte, dann schon.

Momo20191  01.10.2019, 12:08
@wushelse

Ja klar. Das eine Aufforderung dazu erfolgte war nicht in der Frage gestanden

FreierKnacki  01.10.2019, 12:44

Doch, immer! Die wollen ja sehen, ob da Einkünfte eingegangen sind! Zumindest werden sie es nachfordern. Dauert halt wieder. Die schreiben dich erst an, dann schickst du es wieder. Bis das dann bei der zuständigen Person angekommen ist usw. Von daher gleich die Kontoauszüge anheften.

wenn du nicht dazu aufgefordert wurdest kontoauszüge einzureichen, dann brauchst du garnix einreichen dazu.