Kontaktlinsen Cosplay?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kontaktlinsen (egal ob Farbig, Durchsichtig, mit Sehstärke oder nicht) sollten möglichst immer Fachgerecht an die Augen angepasst werden. Gerade Cosplay-Linsen gibt es aber leider meist nicht beim Optiker, sondern wenn eher in Drogerien, Kostümgeschgeschäften usw. Das bedeutet man kauft Linsen ohne zu wissen ob die Linse wirklich gut fürs Auge ist oder nicht. Solche Linsen sollten nicht länger als nötig getragen werden und sollten auch nicht wieder verwertet werden, sofern die Pflege der Linsen nicht klar ist, auch wenn es Jahreslinsen sein sollen, sollte man sie nicht länger als nötig aufbewahren und entsprechend entsorgen, außer du besorgst dir dazu noch ein entsprechendes Pflegemittel mit dem du die Linsen entsorgst und reinigen kannst, bzw. desinfiziert. Das muss übrigens auch gemacht werden, wenn die Linsen länger nicht getragen werden. Auch bei Cosplay Linsen muss man vieles beachten, bei Linsen fürs Just for Fun sollten wirklich nur für ein paar Stunden getragen werden. Wenn es nicht all zu extreme Farben sein müssen, empfehlen sich professionelle Linsen vom Optiker, diese sind zwar natürlich teurer, aber sie sind auch auf dein Augen angepasst und es gibt auch farbige Linsen. Einige Optiker bietne aber auch Halloween Linsen an, da muss man nachfragen, die sind mitunter auch sehr interessant, darunter sogar z.B. Katzenauge

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seid über 20 Jahren Sammelkarten