Kontaktlinsen-> Augen brennen sehr?

3 Antworten

Geh auf jeden Fall zum Arzt und lass das überprüfen! Dabei könnte es sich um eine Art "Kontaktlinsenkomplikation" handeln, heißt deine Augen stoßen die Linsen ab, da diese als Fremdkörper wahrgenommen werden.

Ich denke ein Arztbesuch ist hier unumgänglich, vor allem wenn du wissen möchtest, ob du zukünftig Linsen tragen kannst.

Gute Besserung!

Wenn das beim reinsetzen immer so ist und nach kurzer Zeit wieder weggeht, dann verträgst du die Kontaktlinsenlösung nicht. Einfach mal mit einer anderen probieren.
Es kann auch passieren, dass man plötzlich die Linsen nicht mehr verträgt. Es gibt da ganz unterschiedliche und einige sind leider nicht so luftdurchlässig, was die Augen stark austrocknet und auf Dauer natürlich schädlich ist.

Wende dich am Besten mal an einen Optiker und lass dich dort beraten. Auch wenn du keine Linsen mit Sehstärke brauchst können die dir da gut weiterhelfen.

Möglich das deine Augen generell zu trocken sind, dann sollte man auch keine tragen weil es die Augen reizt.
Wenn du keine Stärke hast, geh ich davon aus das du sie auch nicht tragen MUSST. Also würde ich es auch nicht tun.
Ich würde zum Augenärtlichen Notdienst fahren und die Dinger am besten gleich mitnehmen.