Kontaktlinse brennen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marie

Hat jemand eine Ahnung woran es liegt?

Aseven und Sehfee haben dir ja schon deutlich ihre Meinung gesagt. Ich kann mich da nur anschließen.

In meiner Praxis habe ich leider regelmäßig mit den Folgen dieser Produkte zu tun.

Mein Tip: Bitte sofort in den Mülleimer. Du hast nur 2 Augen.

linsentante  16.01.2015, 08:12

Herzlichen Dank für die Auszeichnung

bist du sicher, dass die linsen richtig sauber sind und auch keine enzymtabletten in der flüssigkeit waren? dann wüsste ich nicht, woran das liegt. aber du solltest dich vllt beim optiker mal beraten lassen, vllt liegts auch an der qualität.

vllt sind die von schlechter qualität

Ich würde die Linsen auf keinen Fall noch mal einsetzen, ab in den Müll damit!

Nur wasser wecheln und hände waschen reicht nicht. Mal abgesehen davon, dass solche "nicht seriös angepassten farblinsen" meist eine miserable qualität aufweisen und z.t. sogar hochgradig bedenklich sind, solltest du damit zum profi gehen. Falsches produkt, handling, passform, pflegemittel,... Du kannst so viele fehler damit machen, aber wenn der optiker deine augen untersucht und die produktbeschreibung vorliegen hat, dann kann er dir zuverlässig sagen, was du besser machen musst. Pauschal lässt sich die frage mit deiner beschreibung noch nicht beantworten