Kontakt zu seiner Ex?

5 Antworten

Dann sprich mit deinem Freund über deine Sorgen und Ängste. Ihm das zu verbieten wird ihn evtl eher vergraulen. In einer Beziehung ist Vertrauen wichtig, ist keins da, hält diese auch nicht besonders lange. Außerdem wohnt ihr 200 KM außereinander, und führt eine Fernbeziehung. Gerade dann sollte man es eigentlich respektieren wenn der Freund noch andere Kontakte hat die er vielleicht sehen kann, oder soll er sich zuhause einsperren? Wenn man deine vorige Frage so liest kommen so einige Fragen auf.

Leon0403
Fragesteller

Welche Fragen?

dass er nichts mehr von mir will und nur mich liebt.

Klare Entscheidung. Oder doch falsch geschrieben?

Zumindest sucht er etwas ausserhalb eurer Beziehung, und das ausgerechnet bei seiner Ex. Was sucht er bei ihr, wieso gibt ea das nicht bei euch in der Beziehung. Kläre das. Der Rest wird von ganz alleine geschehen.

Leon0403
Fragesteller

*dass er nichts mehr von ihr will

Ja du musst es hinnehmen und an dir arbeiten

Leon0403
Fragesteller

Aber ist es okay, wenn er Kontakt zu seiner Ex Freundin hat?

sarah3  19.04.2024, 11:38
@Leon0403

natürlich ist das komplett OK - wieso sollte er seine Geschichte negieren - die Blockerei von Exen ist Kitaniveau

Wie viel Vertrauen hast du zu dir selbst und dem Partner? Entwickelst du Minderwertigkeitsgefühle aufgrund des Kontaktes mit der Ex?

Es gibt auch wichtige Kontakte im Leben, die ohne ein romantisches Interesse einhergehen.

Aber ich kenne weder dich, noch deinen Freund, noch die Ex deines Freundes.

Letztendlich ist das eine Sache zwischen euch. Verbieten kannst du es ihm nicht, das würde auch Spannungen in eure Beziehung bringen. Wenn eure Beziehung soweit harmonisch ist, würde ich mir da keine Sorgen machen.

Leon0403
Fragesteller

Nein, es fühlt sich nur bedrückend an, dass eine Person, die er damals liebte, immer noch in seinen Kontakten ist.

Anthanasius  19.04.2024, 11:49
@Leon0403

Wenn du jetzt aber mit Verboten und Misstrauen daherkommst, denkst du, dass er sich damit wohl bei dir fühlt? Würde das nicht eher dazu verleiten wieder zu der Ex zu gehen, sofern er wirklich daran denkt?

Zeig ihm einfach, wie gerne du ihn hast.

Soll ich es einfach so hinnehmen?

Musst du sogar. Dein Freund ist ein freier Mensch und darf Kontakt haben zu wem er will. Er hat dir bereits mitgeteilt, dass er nichts daran ändert. Dir steht es natürlich genau so frei, dich zu trennen wenn du damit nicht klar kommst.