Kontakt zu Leuten abbrechen, die einem nicht gut tun trotz schlechtem Gewissen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Abbrechen und Gespräch suchen 86%
Abbrechen und schleifen lassen 14%
Weiterhin im Kontakt bleiben 0%

4 Antworten

Sei echt, authentischer Geber, Gönner und such dir deinesgleichen. Leb die Fülle.

Von Vorteilsuchern und Habenwollern kommt nichts rüber. Sie leben den Mangel.

Abbrechen und schleifen lassen

Meine Frau gratuliert zig Leuten zum Geburtstag, aber bei dem Eigenen niemand! Da weiß man doch sofort, wo man eingestuft wird! Warum also den Menschen hinterher rennen, kostet doch nur Zeit und Energie.

Deine Aufmerksamkeit wird nicht erwidert, weil Du nicht relevant bist, unwichtig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es besteht für mich kein Grund freiwillig mit Menschen in Kontakt zu bleiben, die einen schlechten Charakter haben oder mir nicht zugetan sind. Das ist einfach vergeudete Zeit und macht mir auch kein schlechtes Gewissen.

Man kann einen Menschen nicht ändern, sondern das kann von innen heraus nur jeder Mensch selber tun, was aber in der Regel ein schweres Unterfangen ist.

Da ist es klüger, sich anderen Menschen zuzuwenden. Es gibt ja genug davon.

Abbrechen und Gespräch suchen

Wenn die Dir gelegentlich mal was Gutes tun, dann nur aus Eigennutz, damit sie Dich bei der Stange halten können. Taktisches Kalkül. Die brauchst Du wirklich nicht.