Kontakt zu Halbbruder wird verboten?

4 Antworten

Ich würde nur noch von außerhalb mit ihm telefonieren so das dein Vater das nicht mitbekommt. Dein Vater wird Gründe haben vielleicht Streit mit der Mutter oder er befürchtet das dein Bruder einen schlechten Einfluss auf dich hat. Heimlich treffen kannst du ihn aber das darf dann wirklich nicht auffliegen.

die trockene Antwort: https://dejure.org/gesetze/BGB/1685.html

(1) Großeltern und Geschwister haben ein Recht auf Umgang mit dem Kind, wenn dieser dem Wohl des Kindes dient.

Dein Vater kann also gar nix verbieten, der Paragraph greift nicht erst ab 18.

Sag nichts mehr. Warte, bis Du 18 bist und mach dann Dein Ding. Du bist dann erwachsen und musst Dich nicht mehr an die Anweisungen Deines Vaters halten.

Kokosnuss1314
Fragesteller

Aber zuhause telefoniere und schreibe ich ja mit ihm. Mein Vater spioniert mir dann nach und verbietet den Umgang. Ich kann jetzt nicht monatelang den Kontakt zu ihm abbrechen bis ich 18 bin.

Dein Vater soll dir mal den Grund sagen, oder aber seine nicht verarbeitete gescheiterte Beziehung richtig verdauen und verarbeiten.