Kontakt zu allen abbrechen und wegziehen?

7 Antworten

ich würde mich von der Illusion verabschieden, dass du woanders neu anfangen kannst. Du nimmst dich selbst nämlich immer mit. Und meistens ist es so, dass man nach einiger Zeit genau dort ist, wo von man vorher weggezogen ist.

Nur weil man irgendwo auf der Welt eine Arbeit hat, muss man noch lange nicht den Kontakt zu den Daheimgebliebenen abbrechen. Ich wohne ca. 15 Jahre schon nicht mehr in Deutschland, habe aber sowohl zur Familie als auch zu guten Freunden immer den Kontakt gepflegt, - Skype und sei Dank - weil die Menschen mir wichtig sind. Oft treten alte Freunde und Familie in den Hintergrund, wenn man starke andere Prioritaeten setzt oder bereits im Zorn Deutschland verlaesst.

Ja...

wenn das neue Umfeld(Wohnregion/-Ort, Einkaufsmöglichkeiten etc halbwegs passen) dann könnte ich es mir vorstellen oder sogar machen.

Ja klar, damit hätte ich kein Problem.