Kontakt mit Ex trotz Beziehung? Wer ist der richtige?

9 Antworten

Guten Morgen Babywolf40020,

warum stehst Du zwischen zwei Fronten?

Du schreibst es doch schon selber. Du liebst Deinen Freund, Dein Ex-Freund ist Dir sehr wichtig, aber Du liebst ihn nicht mehr.

Warum willst Du zu einem Ex-Partner zurück, den Du nicht mehr liebst-das ergäbe doch keinerlei Sinn. Niemand verlässt einen Partner, den er liebt.

Du hast sicherlich nicht ohne Grund Deinen Ex-Freund nicht mehr als Partner. Du schreibst sogar, Dein jetziger Freund gibt Dir das, was Dein Freund Dir nicht geben konnte/wollte.

Wenn Du doch noch Gefühle hast für Deinen Freund, so dass Du tatsächlich zu ihm zurück möchtest, dann weißt Du Deinen jetzigen Freund sehr wenig zu schätzen und Deine Gefühle für ihn sind nicht wirklich stark genug. Dann sei aber so fair zu ihm und trenn Dich-denn nebenbei noch Gefühle für einen Ex-Partner zu haben, ist doch sehr verletzend.

Auch dass sich Dein Ex-Partner wieder gemeldet hat und Du wieder Kontakt hast mit ihm- geht gar nicht-da Du einen Freund hast.

Du hast - anscheinend- Deinem Ex-Partner auch nicht vermittelt, dass es kein "wir" mehr geben wird, ganz im Gegenteil, Du hast ihm Hoffnungen gemacht bzw. vermittelt, Du kannst Dich nicht entscheiden.

Du kannst nicht Beide "haben".

Erinnere Dich nicht nur an schöne Zeiten, sondern auch die Gründe, warum es zu einer Trennung kam. Und ganz ehrlich, jetzt -nach 9 Monaten- fällt Deinem Ex-Freund ein, er möchte Dich wieder als Freundin. Das sollte Dir doch schon auch zu denken geben.

Wäg doch einfach mal ab. Auf der einen Seite Dein Freund, den Du ja angeblich liebst. Auf der anderen Seite Deinen Ex-Freund, der Dir wichtig ist, aber den Du nicht mehr liebst.

Entweder bist Du Dir Deiner Gefühle nicht sicher oder es ist doch klar, bei wem Du bleibst. Dann brich aber den Kontakt ab zu Deinem Ex-Freund ab und das sofort. Sich seine "Gefühle" anzuhören, sogar darüber zu reden....- stell Dir vor, Dein Freund würde das mit seiner Ex-Freundin machen.

Ein Ex-Freund kann einem schon wichtig sein, deshalb geht man aber doch keine erneute Beziehung mit diesem ein.

Ein freundschaftliches Verhältnis ist nicht möglich, da er Dich als Freundin möchte.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Wenn dein jetziger Freund dir gibt, was dir der Ex nie gegeben hat, solltest du bei ihm bleiben. Finde ich persönlich.

Deshalb bleibt die liebevolle Erinnerung an den Ex doch erhalten, aber als Vergangenheit und nicht als Gegenwart.

Sprich mit beiden über die ganze Sache und sieh dann klarer! Meine persönliche Ansicht.

Vorbei ist vorbei.

Halte zu deinem Jetzigen, wenn er der Richtige ist und verscherz es nicht.

Es gab sicher einen guten Grund für die Trennung mit deinem Ex. Vergiss das nicht. Man neigt dazu, nur an die positiven Dinge zurück zu denken, aber es war nicht alles positiv mit ihm, sonst wärt ihr noch zusammen.

Entscheide dich, das kann dir hier keine abnehmen. Entweder für deine Beziehung, dann brich den Kontakt zum ex ab. Oder für den ex, dann trenn dich.

Aber denk auch darüber nach, dass du ohne die Nachricht von deinem Ex gar nicht darüber nachgedacht hättest, zu ihm zurück zu kehren.

Du warst und bist glücklich mit deinem neuen Partner und nun hat dich dein Ex in ein Dilemma gebracht.

Er verspricht dir Besserung, eine Besserung die du bei deinem jetzigen Freund hast und dein Ex vermutlich sein Versprechen nicht einhalten kann. Einfach weil niemand langfristig über seinen Schatten hüpfen kann.

Nur schon, dass er bei dir nun damit alte Narben aufgerissen hat und deine neue Beziehung nicht respektiert, zeugt nicht gerade von Charakterstärke.

Von daher wäre meine Entscheidung klar. Ich würde bleiben wo ich bin, denn du bist ja glücklich in deiner neuen Partnerschaft, wo du weisst, was du an ihm hast.