Kontakt linsen tragen bei Fußball?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir empfehlen einen Termin mit deinem Optiker zu vereinbaren.

Ich trage selber auch Tageslinsen beim Fussballspielen und finde 1000x es angenehmer als mit der Brille. Dies gibt dir zudem z.B. bei Zweikämpfen oder Kopfbällen eine gewisse Sicherheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja Linsen sind eindeutig besser als Brillen wenn man Fussball spielt. Soviel ich weiss ist bei mir noch nie eine Linse kaputtgegangen.

Wenn du einen Ball ins Gesicht bekommst kann es sein, dass es aus deinem Auge fliegt, aber wenn man Tageslinsen trägt ist es sowieso nicht schlimm.

Es wäre aber besser wenn du dich beim Optiker beraten lässt.

Ich denke Linsen sind eine Alternative zur Brille.

Gehe zu deinem Optiker und lass dich beraten, und lass dir eine Offerte erstelen. Linsen sind nicht ganz billig, das das Anpassen an das Auge und die regelmässigen kontrollen auch noch Bezahlt werden müssen.

Wenn du nich wietere Auskunft wünschst, sereibem mir eingach-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rdsince2010  25.10.2020, 14:58

Auf jeden Fall ist es von Vorteil, wenn Du Kontaktlinsen zum Fußball spielen trägst!

Da es unterschiedliche Linsenmaterialien gibt, lass Dich bitte unverbindlich von einem Augenoptiker oder Kontaktlinseninstitut beraten.

Er kann Dir Linsen empfehlen, welche auf Deine speziellen Bedürfnisse (Fußball) abgestimmt sind.

Generell gilt: es gibt Weichlinsen und formstabile. Weichlinsen sind für kurze Tragezeiten besser geeignet, z. B. für Sport; aber auch bei den Weichlinsen gibt es wiederum Unterschiede. Von 4 Stunden, bis hin zu 16,18 Stunden Tragedauer, gibt es Weichlinsen. Genau deshalb solltest Du Dich bitte an einen Optiker vor Ort wenden.

Auf jeden Fall Linsen. Hatte schon einige Gegenspieler die mit Brille gespielt hatten, einem ist sie sogar gebrochen. Mit Brille traust du dich oft nicht zum Kopfball oder in einen Zweikampf

Woher ich das weiß:Hobby