Kontaklinsen 3 tage drin lassen (nachts)

7 Antworten

die Kommentare von Algajola und MaycianK sind unverantwortlich Dir gegenüber und grenzen an Körperverletzung! Geh bitte zu einem Augenoptiker und lass Dich kostenlos beraten. Es gibt CL, die man Tag und Nacht tragen kann (NIGHT&DAY), dazu musst Du Dich aber vom Fachmann (Optiker) beraten lassen!

air optix night & day

LoganGrimnar
Fragesteller

ok Klingt gut ... hast du denn selber schon erfahrung mit den linsen ? und die kann ich dann einfach 3 tage am stück drinnen lassen oder ?

Doloro  28.01.2015, 15:03
@LoganGrimnar

Ja, ich die trage die selbst. Aber nicht 3 Tage am Stück. Ich kenne Leute, die die 30 Tage am Stück tragen.

Nein, wenn du die Augen schließt für einen längeren Zeit raum ' rollen ' sie nach hinten. Die Kontaktlinse ist dann auch nicht mehr da wo sie sein sollte :I

Algajola  28.01.2015, 15:13

So ein Quatsch

Ja solche gibt es, aber gut ist das trotzdem nicht für das Auge.

LoganGrimnar
Fragesteller

ist eine einmahlige sache

Kannst du machen !!! Nimm Augentropfen mit damit du sie immer feucht halten kannst

DieSehfee  28.01.2015, 16:06

absolut unverantwortliche antwort - zahlst du die anschließende behandlung ???

WorldH  28.01.2015, 21:58
@DieSehfee

Ich habe meine schon mal 3 Wochen drinnen gehabt da passiert nichts , sie kann zwar verrutschen aber ist nie bei mit passiert, der Optiker hat gesagt das mein auge nicht beschädigt wurde, du solltest sie vielleicht wen sie verrutsch und du sie wieder richten musst mit dem finger dann solltest du sie rausnehmen und waschen mit dem lösungsmittel.

Algajola  28.01.2015, 17:02

Ich trage seit Jahren Kontaktlinsen, wenn du das mal machst , passier nichts. Deine Augen können höchstens eine Reizung haben . Wenn du das über Jahre machst können deine Augen sie abstoßen aber bei 3 Tage passiert nichts !