Konsole für bald 4-jährige?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Nintendo wäre da die perfekte Wahl mit Spielen wie Mario Kart oder Mario Party die man zusammen spielen kann und total harmlos sind also am besten wäre da eine Nintendo Switch, da es am aktuellsten ist aber eine Wii würde auch gehen.

Pseudozufall
Fragesteller

Ich denke ich versuche es. Will sie ja nicht überfordern, aber schätze sie würde das schnell verstehen. Gerade sowas wie Mario Party geht ja eigentlich langsam. Und zur Not warte ich bis zur Nacht und spiele alleine 😅 doch, ich schaffe wieder ne Konsole an. Dankeschön 🤗

Ich weiß, dass viele Kinder elektronische Spielzeuge besitzen oder gebrauchen, aber 4jährige Kinder würde ich solche Spiele noch nicht in die Hand geben.

Ein Kind muss lernen, sich auch mal selbst zu beschäftigen. Man muss nicht immer mit dem Kind spielen und ihm etwas bieten. Mit ein paar Duplo- oder Legosteinen oder Playmobil oder einfachen bunten Holzbausteine, welche ich persönlich viel schöner finde, kann sich ein Kind stundenlang beschäftigen.

Pseudozufall
Fragesteller

Sicher. Das eine Kind kann das ohne Probleme. Das andere ebend nicht, abgesehen davon, dass wahrscheinlich meine Fragestellung etwas missverstanden wurde. ICH möchte auch Spaß haben!!! Aber toll, dass Deine Kinder das alles so super machen und stundenlang (lolxDD)mit Bauklötzen spielen

Nintendo und Co. wäre jetzt nicht so meins. Aber es gibt von V-tech recht gute "Lerncomputer", die für Kinder in verschiedensten Altersgruppen geeignet sind.
Schau dir doch da mal was an.

Spielekonsole ist für Kleinkindern nicht geeignet. Und du muss Verantwortung tragen. Schlechte Einstellung für eine Mutter. Da ist Playmobil besser für ein Kind. Oder oft spazieren, statt vor der Glotze zu sitzen

Pseudozufall
Fragesteller

Joa. Hätte ich aber schon Bock drauf ab und zu was anderes als Duplo und Küche zu spielen.