Konnten Dilophosaurier Säure spucken?

1 Antwort

Nein die konnten keine Säure oder Gift spucken. Das wurde im Film Jurassic Park mal gesagt und da wurden sie auch als sehr klein dargestellt. Das aber war beides reine Hollywoodfantasie.

Bei Jurassic Park stimmt so einiges nicht wirklich. Der Tyrannosarus zb konnte sehr gut riechen und auch viel besser sehen als im Film gesagt. Er reagierte nicht nur auf Bewegung. Auch war er allerhöchstens 29 KMH schnell eher sogar langsamer. Er konnte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mal brüllen andere Rausaurier auch nicht. Er stieß eher ein sehr tiefes Grummeln oder Gurren aus. Brüllen konnte er nicht

Der Velociraptor war nur so groß die ein Truthahn und hatte Federn. Auch war seine Krallen nicht zum aufschlitzen geeignet. Die Form passt nicht. Es nutze die wie heutige Raubvögelm zum erdolchen der Beute

Der Stegosaurus zb war auch "nur" 9 Meter lang nicht 12 Meter wie im Film gesagt wurde

Auch Apatosatus und Diplodocus sind zu groß dargestellt. Sie wurden zwar schon sehr groß aber nicht ganz so groß wie im Film.

Der Pachycepalosaurus konnte mit seinen Schädel nicht wirklich rammen. Er setze seinen dicken Schädel oder die Platte eher wie Dickhornschaf oder Rinder/Büffel ein.

Der Spinosaurus lebte semiaqutisch und jagte vor allem große Fische. Die krallen die Form der Schnauze und der Zähne die sehr oben sitzenden Nasenlöcher alles Merkmale eines Fischfressers. Er lief nach neuen Untersuchungen auch auf vier Beinen nicht auf zwei

Es gab auch nicht alle Dinosaurier auf einmal. Rein zeitlich gesehen stehen und Der T Rex und der Triceratops sogar näher als den ersten Dinosaurier oder auch Dinosaurien die Stegosaurus, Spinosaurus und Veleciraptor

Der Mosasaurus wird in den Filmen auch viel zu groß dargestellt. Er war gar kein Dinosaurier. Flugsaurier waren auch keine Dinosaurier

Sluxyon
Fragesteller

Damn du bist ein laufendes Buch. Ich glaube der Raptor hat seine Kralle fürs festhalten benutzt und ich dachte es wäre nur eine Vermutung, dass Raptoren Federn hatten. Ich weiß jetzt auch woher Ark das geklaut hat mit der Säure. THX

Janeko85  10.06.2020, 22:09

Viel davon kann man innerhalb der Filmrealität einfach durch den Umstand erklären, dass das eben keine naturbelassenen Tiere sind, sondern gentechnisch erzeugte Hybriden, die auch DNA von anderen Tieren (in den Filmen nur von Fröschen, in den Büchern noch von diversen anderen Art) haben. Daher haben sie ja auch die Fähigkeit zur Geschlechtsumwandlung.

Und dass der Tyrannosaurus nicht gut sehen könne, ist in der Buchvorlage einfach ein Irrtum des Forschers, der das dort behauptet hat (erfährt man in der Fortsetzung Vergessene Welt, die mit dem zweiten Jurassic-Park-Film nur wenig gemeinsam hat).

Man sollte Jurassic Park und Jurassic World halt nicht für Dokus halten. Das sind sie nicht und sollten sie nie sein. :-)