Kongruenz begründen wie?

1 Antwort

4) ziehe eine Diagonale, und wende dann SSS auf die beiden entstehenden Dreiecke an.

6a: es wurde nicht festgelegt welche seite wie lang sein muss, nimm also zwei Dreiecken und ordne dann jeweils zwei verschiedenen Seiten die jeweilige Länge zu und bestimme dann mit Pythagoras die andere Seite (Tipp, bei einem der Dreiecke ordnest du zu Beginn der Hypotenuse keiner Länge zu, und beim anderen einer der Katheten)

b) Überlegen dir Zwei gleichschenklige Dreiecke bei der eine Seite 7cm hat, aber bei denen. Anderen Seiten nicht übereinstimmen. (Gleichschenklig ist nicht das selbe wie Gleichseitig)