Konfirmation von Freund strenge Eltern?

2 Antworten

Also wenn du mit in die Kirche gehst, keine Angst - mach einfach alles nach, was die anderen Gäste machen. Meist geht es um Aufstehen und wieder Hinsetzen. Beim Singen kannst du nur so tun, das machen viele.

Bei der Feier sitzen, plaudern, essen.

Ein kleines Geschenk oder eine Karte wäre angebracht. Es gibt extra Konfirmationskarten. Ich weiß allerdings nicht, ob die so religiös gestaltet sind, dass du das innerlich nicht tragen kannst - sonst nimm eine neutrale Karte für gute Wünsche oder gestalte selbst eine.

Doppelkeks404
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Was wäre denn mit Glückwünschen angemessen? Welchen Dresscode gibt es denn? Wie läuft so eine Konfirmationsfeier eigentlich ab?

Konfirmation in der e.v.Kirche ist das was bei den r.k. die Firmung ist. Der Fehler dabei: Kinder zu taufen ist nicht biblisch. Daher kann auch eine Konfirmation oder Firmung nicht biblisch sein. Zur Taufe: Der Täufling hat durch die Bibel verstanden was der Wille Gottes ist, und gibt mit seiner Taufe bekannt, dass er diesen durchführen möchte. Das kann ein Baby nicht. Bitte nachdenken, bevor man dies tut.