Kondenstrockner Privileg Sensation 828 CD - Starttaste funktioniert nicht - Trockner startet nicht

9 Antworten

hallo ich habe das probleme mit einen anderen modell auch schon mal gehabe und nun schon wieder damals war es das plastikteil ,was den den druck (von finger)nicht weiter gab. es ist leider durchgebrochen, weil es nur sehr dünn ist. der spass hat mich damals um die 100 euro gekostet.

Ich hatte soeben das gleiche Problem. Bei dem Trockner sind die Tasten innen hohl mit einem Durchmesser von 10 mm. Ich habe mir ein 100 Rundstab abgeschliffen, so daß er locker in diesem hohlen Zylinder lag. Also so gute 9 mm im Durchmesser. Den Holzstab hab ich dann auf 28 mm Länge abgeschnitten und in die Taste gesteckt. Funktioniert besser als vorher und man sieht nicht mal was davon. Wichtig ist die Reste dieser alten Plastikspirale mit dem Druchstempel aus dem Kunststoffteil rauszubrechen, damit der holzdübel auf die Platine drücken kann und nach loslassen wieder "zurückgleitet"

Hallo Leute!

Bin hier zufällig drauf gestoßen.

Hatte auch das gleiche Problem mit meinem Sensation 846.

Ich habe den mal auseinander gebaut. zwischen der Platine auf denen Microschalter(?) und den Knöpfen sitzt ein Plastikteil. Es ist durchsichtig und fungiert als "Feder" für die Knöpfe und als "Lichtleiter" für die LEDs.

Auf dem Teil steht "Matura" und die Nr. "125118523"

Vielleicht ist dieses Teil bei euch auch einfach nur gebrochen und der Knopf und der Schalter bekommen keinen Kontakt mehr..

LG

Olli

Privileg ist eine MArke von Quelle, du könntest den Kundendienst von profectis anrufen. Nummer findest du unter profectis.de. Hast du noch Garantie drauf, dann ist das garkein Problem. Ansonsten ist es schwierig zu sagen,was eine Reparatur kostet.

rockycat
Fragesteller

Hallo,

danke für die Antwort. Bei Profectis habe ich schon angerufen. Normalerweise hätte ich noch Garantie, aber wegen der Insolvenz von Quelle ist diese hinfällig laut profectis. Alleine die Begutachtung durch den Kundenservice kostet 59 Euro, wenn man nur den Kostenvoranschlag will und dann nicht reparieren lässt.

Am Telefon geben die leider keine Auskunft, was das kosten wird, wenn man ihnen nicht sagen kann, was genau kaputt ist bzw. gewechselt werden muss.

Gruß

Hallo,

habe das selbe Problem.Programmanwahl funktioniert,die drei Lampen gehen auch an aber die Pause/Start LED blinkt andauernd.Ich habe das Gerät auseinandergenommen und überprüft (ein wenig Ahnung habe ich).Dann habe ich den Motor ausgebaut und unter Strom gesetzt.Ergebnis: Nur ein Summen,er dreht nicht. Ich denke das er hin ist !

Gruß