Komuniongeld?

juergen63225  19.04.2024, 22:13

Wer hat denn das Sorgerecht ?

3 Antworten

Nein. Deine Tochter bzw. Die Empfänger können mit dem Geld machen was sie wollen.

conni161263
Fragesteller

Laut Jugendamt sind sie noch nicht geschäfstüchtig deswegen entscheiden die Eltern

conni161263
Fragesteller
@minimax11

Doch sie haben beide das Sorgerecht, aber ihr ex Ehemann macht voll Theater und möchte das Geld was die beiden von seiner Familie bekommen haben. Er möchte es in Gold anlegen

minimax11  20.04.2024, 09:53
@conni161263

Nun: ihr könntet euch einigen.. die Hälfte gibst Du deinem Mann, damit er das anlegt. Die andere Hälfte legst du an. In Gold anlegen: ist eine Inflationsabsicherung. Es bleibt trotzdem eine Spekulation. Es kommt drauf an, was man möchte: viel Rendite: dann auch so auch das Risiko hoch, das etwas schief geht. Weniger oder gar keine Rendite: geringes Risiko, aber deutlicher Wertverlust, da die Kaufkraft durch die Inflation abnimmt. Gold hat so einen Mittelweg, wenn man es physisch kauft... Hat man vor 100 Jahren so viel Gold um damit einen Maßanzug schneidern zu lassen (bzw den Gegenwert) , und würde man es heute verkaufen, dann bekommt man auch nur einen Maßanzug dafür. Auf lange Laufzeit also 0 Rendite. Aber auch keinen Wertverlust.

häää? Warum sollte sie das tun? Natürlich nicht.

Nein.

Auf ein Sparkonto kann es auch Die Mutter der Kinder anlegen.

Spekulieren muss man nicht mit dem Geld der Kinder.

.

Ergänzung:

Hätten seine Eltern gewollt dass er über das Geld entscheidet, hätten sie es ihm zum Anlegen für die Kinder geben können.