Komplexe wegen seltsamer Gangart?

3 Antworten

Geh doch einfach mal Früh Morgens irgendwo spazieren und trainier normales laufen. Da sind nicht so viel Leute unterwegs und wenn du denkst du bist ready, gehst mal Mittags dort hin, wenn mehr Leute da sind und schaust wies läuft. Kannst auch mal probieren dich selbst auszutricksen indem du Musik während dem laufen hörst, vieleicht klappt das und deine Arme fangen an sich normal mitzubewegen.

Viel Erfolg ;-)

Du musst doch nicht unbedingt mit den Armen schwingen, das sehe ich bei fast keinem. Es sei denn sie gehen rein sportlich gesehen. Du weißt was ich meine.

Wenn ich gehe, habe ich meine Hände in der Jacken/Mantel Tasche oder ich habe sie an der Umhängetasche, bzw. am Rucksack. 🙂

SteiferGang
Fragesteller

Nein aber bei den andern Leuten bewegen sich die arme beim laufen , wieso hängen sie bei mir nur runter ? Das sieht immer voll seltsam aus wenn ich mich im Spiegel sehe und 2 Kollegen haben mich auch schon deshalb angesprochen

heidemarie510  19.04.2022, 21:20
@SteiferGang

Frage mal einen Arzt, der kann sich an einen Ergotherapeuten überweisen. Vielleicht hast du wirklich eine Bewegungsstörung oder das ist einfach nur deine Art zu gehen. Oder mache Sport.

SteiferGang
Fragesteller
@heidemarie510

Ich geh ins fitnessstudio aber dadurch wird es bei mir nur noch schlimmer

heidemarie510  19.04.2022, 21:47
@SteiferGang

Um etwas sagen zu können, müsste man sehen, wie du läufst. Was sagt den der Trainer im Fitnesstudio dazu?

war das immer schon so, oder ist das mit der zeit gekommen?

bist du im Allgemeinen sportlich? wie ist es, wenn du schnell rennst?

geh mal zum Neurologen.

SteiferGang
Fragesteller

Beim Rennen oder joggen schwingen meine Arme mit nur halt beim normalen laufen nicht