Komplexe wegen schlechten Zähnen?

3 Antworten

Veneers sind quasi „Schalen“ die nach vorne hin an den Zahn geklebt werden, geht also nur im Frontzahnbereich. Emax nehmen wir nur für Inlays, also Einlagefüllungen (keine kompletten Kronen).

Ich würde dir raten, wenn du es wirklich machen willst, Zirkon zu nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was soll ein Außenstehender da raten ?

Ich habe seit 50 Jahren Vollkeramikkronen über den oberen Schneidezähnen und nie ein Problem damit . Sie sehen gut aus und können sogar angebohrt werden .

In dieser Richtung könntest du dich nochmal beraten lassen - falls dir deine " high end ' Version doch zu teuer erscheint . Mir wäre es eindeutig zu viel .

Thomas1973220
Fragesteller

50 Jahre Kronen? Halten die wirklich solange? Unglaublich.

Dirndlschneider  13.10.2021, 09:25
@Thomas1973220

Japp - und das tolle - sie sehen aus wie am ersten Tag , was in meinem Alter bei biologischem Material nicht mehr gegeben wäre .

Mein ( mittlerweile anderer ) Zahnarzt ist ganz begeistert - er will sie mir so lange es geht erhalten .

Vllt hatte ich auch nur Glück und das Material war damals von ausgesuchter Qualität . Das ganze hat mich in den 70ern auch 2500 DM gekostet .

Möchtest du soviel Geld für schönere Zähne ausgeben die nicht mal krank sind wie ich dich verstehe? Mir wäre das zu teuer. Der Zahnarzt freut sich.....