Kommunikationsdefizite?

1 Antwort

Hi,

wie ist das beim gemeinsamen Essen oder wenn du sagst, ich würde gerne über was wichtiges reden, wann hättet ihr mal Zeit dafür?

Wenn es dir um Verbindung geht und reden nicht das Ding ist von deinen Eltern, welche anderen Möglichkeiten gibt es, dich mit ihnen zu verbinden?

Gibt es andere Menschen in deiner Verwandtschaft oder Freundeskreis mit denen du besser reden kannst?

Welche Bedürfnisse sind bei dir unerfüllt, wenn deine Eltern so wenig reden und was kannst du tun, damit diese Bedürfnisse auf andere Weise erfüllt werden?

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

like286
Fragesteller

Vielen Dank!

Uli07  09.03.2024, 17:06
@like286

Gerne! Die Welt bietet dir viele Möglichkeiten. Mach dich nicht von einer bestimmten Idee abhängig. Es gibt meist viele Wege, um Bedürfnisse zu erfüllen.

Welche Bedürfnisse erfüllen sich deine Eltern mit ihrem Schweigen?

like286
Fragesteller
@Uli07

Lebensqualität und weitere weiss ich nicht , kann mir nicht vorstellen das Schweigen etwas bringt... Dankeschön nochmal.