Kommt Marcel Heße nach 15 Jahren einfach so frei so das er denn besten umbringen kann oder beobachtet ihm die polizei?

2 Antworten

Bei dem Herrn wurde wohl eine "besondere schwere der Schuld" festgestellt, dies bedeutet, dass er nach 15 Jahren in eine Sicherheitsverwahrung kommt. Eine Sicherheitsverwahrung ist unbestimmt, das bedeutet, dass es keine festgelegte Zeit gibt, in der er entlassen wird, das wird jährlich durch eine Kommission geprüft.

lewei90  02.11.2017, 00:03

Ja, und wenn man zu dem Schluss kommt, dass es an der Zeit sei, ihn zu entlassen, dann wird das wohl gemacht. In der Regel passiert das aber nicht einfach mal so, weil er gerade so nett zu den Wärtern war.

EdwardMutesa  02.11.2017, 00:04
@lewei90

Nein, dies wird nur auf ausdrückliche Empfehlung eines Psychologenteams getan.

Noch ist nicht einmal ein Urteil gesprochen. Und dann stellt sich die Frage, ob wirklich ein Urteil über 15 Jahre ausgesprochen wird. Warte es einfach ab.

Denn das wäre nach dem Jugendstrafrecht noch eher ein Exotikum.