Kommt jeder nur einmal auf die Erde?

11 Antworten

Hallo spiritualsoul,

ich habe mich das nicht nur gefragt, sondern ich bin sogar überzeugt davon, dass wir wieder als Menschen auf die Erde wiederkommen werden, allerdings nicht in Form einer Wiedergeburt, sondern durch die Auferstehung, von der die Bibel spricht. Was aber meint die Bibel mit dem Begriff Auferstehung?

Nun, wenn es eine Auferstehung hier auf der Erde gibt, dann müssen die Toten logischerweise wieder einen Körper bekommen, mit dem sie hier auf Erden leben können.Vernünftigerweise kann man annehmen, dass dieser neue Körper demjenigen gleicht, den der Tote in seinem früheren Leben hatte, allerdings ohne die früheren Gebrechen.

Nach dieser Auferstehung werden die Menschen weder krank, noch müssen sie irgendwann wieder sterben. Das geht sehr schön aus folgenden Worten hervor:

"Dann hörte ich eine laute Stimme vom Thron her sagen: „Siehe! Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen weilen, und sie werden seine Völker sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen.“ (Offenbarung 21:3,4).

Da bisher viele Millionen Menschen gelebt haben, kann man sagen, dass die Auferstehung das größte Wunder sein wird, dass je auf der Erde stattgefunden hat!

LG Philipp

Ich weiß es nicht. Und niemand wird die Erfahrung überleben, um es mir mitzuteilen.

Wir alle sind aus etwas entstanden und irgendwann lösen wir uns wieder in irgendetwas auf. Es könnte sein dass wir sterben und unsere Körper verbrannt werden. Dann wird das wir waren zu Asche und der Rest verbindet sich mit der Luft. Und regnet vielleicht irgendwann flüssig irgendwo runter. Dann bist du eventuell ein See.

Oder aber, wir werden begraben und von Maden gegessen. Diese werden als Fliege dann von was anderem gefressen. Und irgendwann sind einstige Bestandteile dann wieder in einem anderen Menschen drin?

Davon bekommen wir jedenfalls nichts mit. Denke ich.

Aber irgendwie gehen wir jedenfalls alle in etwas über.

Zur Idee der Wiedergeburt gefällt mir diese Vorstellung hier im Link

"Das Ei" Eine kurze Geschichte die dein Leben verändert - Nina Deissler

Kommt jeder nur einmal auf die Erde?

Daran glaube ich.

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

habt ihr euch jemals schon gefragt, dass die Möglichkeit bestehe wieder als anderer Mensch auf die Erde zu kommen?

Wenn man logisch denken kann, dann ergibt sich das von alleine.

Wer sagt, dass man nur einmal lebt?

Das sagt einem die vernünftige Logik.

Es gibt Trillionen von Samenzellen auf der Erde.

Das mag sein aber was hat das mit mir oder dir zu tun? Jede Samenzelle ist einzigartig, die dann auch irgendwann abstirbt. Egal ob sie irgendwann etwas befruchten kopnnte oder auch nicht.

spiritualsoul
Fragesteller

„Wenn man logisch denken kann ergibt sich das von alleine“… du weißt es doch nicht🥹

chanfan  27.09.2022, 14:16
@spiritualsoul

Naja, bei dir anscheinend nicht. Und und das zu wissen braucht man keine Logik. :)

JA. Aber in der Auferstehung ein 2.Mal, sonst könnte es ja keinen 2.Tod geben.