Kommt es mir nur so vor?

10 Antworten

Ja, das ist richtig.

Vor ca. 100 Jahren trat die Pubertät etwa mit 16 ein. Heute bekommen einige Mädchen schon mit neun Jahren ihre Periode.

Einer (schon etwas älteren) Statistik zufolge würden bei gleichbleibendem Trend Kinder im Jahre 2175 schon geschlechtsreif auf die Welt kommen.

Akai9207
Fragesteller

Schon krass sowas

Mein Eindruck: körperlich ja, geistig immer mehr zurück geblieben.

Kommt dir nur so vor. „Reif“ ist auch so ein Begriff, bei dem sich die Geister darüber streiten, was das ist.

profanity  26.04.2024, 08:36

Ich denke, dass es dem FS eher um die Geschlechtsreife, als die geistige Reife geht.

peep2723  26.04.2024, 08:44
@profanity

Das kann man nicht wissen, wenn er es nicht dazuschreibt.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Leider svhon,eltern erlauben mal wieder zu viel weil sonst irgendwelche meinen dass ihre kinder keine freiheit usw bekommen

Akai9207
Fragesteller

Ja dass stimmt leider

Das kommt Dir nur so vor.

Ich habe oftmals das Gefühl, dass es genau umgekehrt ist.

Akai9207
Fragesteller

Ja ich verstehe deine Sicht , ich meinte auch eher dass die sich immer früher für Themen interessieren die zu meiner Zeit in den alter einfach noch nicht relevant waren. Ich hoffe ich hab's jetzt verständlich geschrieben 😅

Michelle600  26.04.2024, 08:46
@Akai9207

Schätze des liegt daran das die Jugend heutzutage auch viel mehr Zugang hat...also als ich 13 war gab es natürlich noch kein social Media usw...worüber ich auch sehr dankbar bin🫠 Mit z.b 13 habe ich hundertmal Titanic geguckt und Leonardo Di Caprio angehimmelt😅😅 Manchmal schockiert es mich schon was ich hier von Jugendlichen lese, aber dann denk ich mir...Is halt nicht meine Generation 🫠

Akai9207
Fragesteller
@Michelle600

Ja da gebe ich dir zu 100% Recht. 🙂 Waren damals noch andere Zeiten.

Gott ich komm mir so alt vor. 😅

Rrene487  26.04.2024, 08:55
@Akai9207

Da gebe ich dir recht! Aber mit den ganzen sozialen Medien wundert mich persönlich das nicht wirklich. Heute bekommen viele Kinder schon in der Grundschule ein Smartphone, wenn man da mal beobachtet was die sich ungehindert an schauen können 🫣